Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

AFD 31%
Andere 28%
Grüne 15%
CDU 10%
FDP 8%
Linke 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AFD

Ich bin kein Rassist oder Nazi und ich stimme auch zu 100% nicht allem der AFD zu, allerdings sehe ich für Deutschlands Parteien auswahl keine andere möglichkeit mehr... es muss sich was ändern und ich habe das gefühl die AFD ist die einzige Partei die ihre vorsätze durchzieht

Halbammi  18.07.2023, 16:42

Die AFD hat bis heute keinerlei durchführbare Lösungen angeboten, auch wenn sie zugegebenermassen Probleme offen anspricht.

Hellarmy
Fragesteller
@Halbammi

Doch die Probleme zurück dahin schicken wo sie herkommen

Noah210122  18.07.2023, 16:45
@Halbammi

da muss ich dir auch zustimmen teilweise, da hast du recht, die afd ist die einzige Partei die die Eier hat und sich kein Blatt vor den Mund nimmt und jede Kriese in DE schönredet oder nicht hinsieht, siehe Grüne oder Ampel allgemein

BrauchDeinHifle  18.07.2023, 16:44

AFD ist auch die einzig beste Partei die das Volk hoffentlich retten wird

Anflanzer  18.07.2023, 16:44

Gute Ansicht, geben wir ihr eine Chanche die anderen haben schon gezeigt das sie es nicht können.

Noah210122  18.07.2023, 16:45
@Anflanzer

Absolut richtig, mal schauen wie viele Parteien wir noch durchprobieren müssen bs wir endlich die richtige haben :D

nobodyathome  18.07.2023, 16:54

Genau Deutschland muss es endlich mal schlecht gehen

Andere

Lediglich die ÖDP scheint mir sinnvolle Inhalte anzubieten; das sieht nur die Masse nicht so. Die rennt gerne den großen Parteien nach, weil diese präsenter sind.

Andere

keine der Parteien hat in der Vergangenheit gezeigt das sie ihre Wahlprogramme auch umsetzt. Die AFD ist nicht wählbar. Also bleibt mir nur die Wahlmöglichkeit "Andere"

Hellarmy
Fragesteller

Warum ist die AFD nicht wählbar? Ich mein hier läuft einiges schief in Deutschland wähle sie auch aus protest

Halbammi  18.07.2023, 16:41
@Hellarmy

Die AFD ist ein Sammelbecken für alle möglichen Protestler, Spinner und Rechtsradikale. Sie zeigt zwar die Probleme auf, bietet aber keine Lösungen die einer objektiven Betrachtung standhalten.

sumpfbub  19.07.2023, 20:50
@Hellarmy

Du kannst durchaus gegen die etablierten Parteien stimmen, aber doch nicht mit der schlechtesten Option. Mit der Alternative für Denkbefreite kommen wir genau dahin, wo wir 1933 schon mal standen.

Es ist natürlich bequem, Ausländer als die Ursache für alles zu nehmen. Wenn die alle raus aus unserem Land sind, wird alles wieder gut: Denkst Du wirklich so?

Ich mag es bezweifeln, denn so richtig viele dieser Leute arbeitet in Gewerben, die der handelsübliche Deutsche nicht antreten will. Es gibt schon eine Menge Hartzer, die durchaus so manche der dann freigewordenen Jobs erledigen könnten. Aber die wollen nicht.

Dass diese Partei auch so einige Putintreue beherbergt und anzieht, ist ebenfalls kein Vorteil für unser Land. Und Rezepte zur Bekämpfung der Folgen des Klimawandels sind auch keine vorhanden.

Hellarmy
Fragesteller
@sumpfbub

Denke jetzt nicht das die Polen einehmen wollen hahahahaha 😂 mir egal habe keine Nachteile dadurch

sumpfbub  19.07.2023, 20:59
@Hellarmy

Es geht doch nicht nur um Polen oder andere kleine Länder. Du musst mal auch die Weltpolitik im Auge haben. Ein zweites Nazideutschland ist absolut nichts, das wir alle wirklich haben wollen.

Hellarmy
Fragesteller
@sumpfbub

Naja mit denn N@zis hat es eher wenig zu tun die Partei

sumpfbub  20.07.2023, 08:04
@Hellarmy

Nein, das sind alles lupenreine Demokraten und Altruisten, wir müssen uns Deiner Weisheit beugen.

Wir sind alles Verfolger der armen AfD und dissen die aus reiner Bosheit und natürlich, weil wir alle auch von ganz oben dafür bezahlt und gelenkt werden. Das machen die alles über Billyboys Chip, den wir uns mit den angeblich vor einer Pandemie schützenden Impfungen haben einpflanzen lassen.

Ja, DU hast uns enttarnt. Wir sind die Echsenmenschen aus der Hohlwelt und wir übernehmen jetzt. Die AfD als das letzte Bollwerk zum Schutz der wenigen noch übrigen Reindeutschen ist lediglich ein kleines Hindernis, das wir auch noch überwinden.

Hellarmy
Fragesteller
@sumpfbub

Du hast wirklich zu viel Langeweile such dir Hobbys

Andere

Es gibt momentan keine Partei die mich überzeugt.

Egal welche Partei in der Regierung ist, es wird sich nichts ändern.