Welche Orientierung habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Hetero (Mann) 31%
Bi 28%
Hetero (Frau) 19%
Lesbisch 8%
Was anderes/ ist nicht dabei 8%
Schwul 6%
Lesbisch 0%

16 Antworten

Lesbisch

Bin lesbisch. Mein Coming-Out war fruh 2021.

Für mich war es keine Entscheidung, lesbisch zu werden. Stattdessen war es eine Erkenntnis. Nachdem ich viele Jahre lang nach Erwartungen gelebt hatte (hingebungsvolle Ehefrau eines Mannes, Mutter von zwei Kindern) und anschließend nicht involviert war, wurde mir klar, dass es nicht nur das war, was ich war, sondern wer ich war, lesbisch zu sein. Jetzt, wo ich geoutet bin, kann ich mir nicht vorstellen, jemals etwas anderes zu sein. Heutzutage verlassen immer mehr Frauen ihre Männer und werden lesbisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Outen-so extrem schwierig zu machen, aber danach so lohnend!
Was anderes/ ist nicht dabei

In meiner Jugend war alles ein ziemliches Durcheinander. Ich war nie das "typische" Mädchen, ich habe gerne mit den Jungs gerauft, im Dreck gespielt und liebte Pokémon, Motorräder und die freie Natur. Meist verliebte ich mich in Männer, mal in Frauen, mal in Leute, die sich wohl irgendwo dazwischen bewegten... Ich habe sehr lange nach der passenden Schublade für mich gesucht, bis mir irgendwann klar wurde, dass niemand eine hat.

Und auch wenn das jetzt einige bestreiten mögen, ich denke dass keiner 100% "hetero" oder "homo" ist. Sicherlich positionieren sich die meisten Leute relativ weit außen auf einer Seite der Skala. Aber alles ist ein Übergang; und die Welt ist voller schöner Dinge ;)

Was mich betrifft, ich habe mir bis heute kein Label verpasst. Ich bin nämlich absolut davon überzeugt, dass ich keines brauche^^

W23

Bi

Mache es seit dem ich 12 Jahre alt war auch mit Jungs. Bin also bi und genieße es. Jungs wissen halt bei anderen Jungs besser wie es geht 😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt schon etwas alter und habe sehr sehr viel Erfahrung
Lesbisch

Ich bin mir noch unsicher zwischen „lesbisch“ und „bi“, aber da ich Mädels wirklich sehr attraktiv finde und ich mir bei Jungs noch unsicher bin, „geselle“ ich mich erstmal zu den „Homos“;)

W/17

Was anderes/ ist nicht dabei

W/16

Bin A-Sexual und Biromantisch (evtl. Auch Panromantisch). Ich fühle mich hallt nur Romantisch zu Männer und Frauen hingezogen. Aber eher zu Frauen.