Welche Note bekommt man bei Thema verfehlt?

10 Antworten

eigentlich dürfte die arbeit wie: nicht geschrieben - gewertet werden, wenn das thema verfehlt ist. eine schlechte note hieße, das die arbeit und das wissen nicht ausreichend war. in einer klausur:  0 Punkte

Das kommt sicher auf das vorgegebene Thema an und auch auf den Lehrer. Sprich doch mal mit ihm.

4-5. wenn du einen guten Schreibstil gebracht hast und einige Textpassagen nicht komplett am Thema vorbei sind, dann noch ne 4. Aber nicht höher, vermutlich.

Normaler Weise eine 6.

Wenn du Glück hast, ist dein falsches Thema aber so gut geschrieben, dass es der Lehrer nicht übers Herz bringt und dir eine 5 gibt.

6 oder folgefehler und noch ne 3