Frage von Prxty, 46

Welche Merkmale machen einen Visionär aus?

Antwort
von DocRough, 24

Ein entscheidendes Merkmal eines Visionärs ist, dass er mit seinem Denken und Einschätzung eines Themas / einer Sache dem Denken der meisten seiner Zeit voraus ist. Meistens waren und sind das auch Menschen, die vielseitig interessiert sind und nicht nur über ein Fachthema viel wissen.

Das heißt auch ein hohes Maß an Intelligenz, Kreativität, Phantasie und Vielseitigkeit zeichnet einen Visionär aus. Es sind also Menschen, die richtungsweisende Ideen, die die Zukunft betreffen, haben und diese auch oftmals versuchen umzusetzen. Bekannte Visionäre waren z.B. Leonardo Da Vinci, Nikola Tesla oder aber auch Jules Verne.

Antwort
von nowka20, 6

der erzählt menschen was aus der zukunft, ohne zu bedenken, daß die bewußtseine der menschen in der zukunft andere sein werden. 

die heutigen menschen können den deshalb nicht verstehen

Antwort
von Naydoult, 9

Bildung, Kreativität, Inspiration, Intuition, Unabhängigkeit, Beharrlichkeit und Glück

Antwort
von FahrradLecker, 23

er hat eine vision.

Antwort
von Blitz68, 26

nun , das er eine Vision entwickelt (?) - was möchtest du sonst noch wissen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community