Welche Merkmale machen einen Visionär aus?

6 Antworten

Spricht anders, denkt anders, sieht anders, lebt anders, verhält sich anders, weiß mehr als Du denken kannst und wagst zu glauben.

intello99  20.10.2016, 02:43

genau so ist es und dann ist man auch noch sehr bescheiden und hängt das mit dem Visionär nicht so raus ... wie ich!!!!

Prxty
Fragesteller

pff

nun , das er eine Vision entwickelt (?) - was möchtest du sonst noch wissen ?

Ein entscheidendes Merkmal eines Visionärs ist, dass er mit seinem Denken und Einschätzung eines Themas / einer Sache dem Denken der meisten seiner Zeit voraus ist. Meistens waren und sind das auch Menschen, die vielseitig interessiert sind und nicht nur über ein Fachthema viel wissen.

Das heißt auch ein hohes Maß an Intelligenz, Kreativität, Phantasie und Vielseitigkeit zeichnet einen Visionär aus. Es sind also Menschen, die richtungsweisende Ideen, die die Zukunft betreffen, haben und diese auch oftmals versuchen umzusetzen. Bekannte Visionäre waren z.B. Leonardo Da Vinci, Nikola Tesla oder aber auch Jules Verne.

der erzählt menschen was aus der zukunft, ohne zu bedenken, daß die bewußtseine der menschen in der zukunft andere sein werden.

die heutigen menschen können den deshalb nicht verstehen

Bildung, Kreativität, Inspiration, Intuition, Unabhängigkeit, Beharrlichkeit und Glück