Welche Matratze oder Möglichkeit gibt es um in einem ML 350 zu schlafen?

2 Antworten

Hallo Norwaydream,

einige Hersteller mach Sondermaße z.B. auch Wohnwägen etc.
Wende dich an Grosana die haben ein Wohnwagen-Programm ?

Was hast du denn für Vorstellungen, würde z.B. eine Matratzen-Auflage
mit einer Höhe von 8 cm reichen ?
Wie lang, wie breit ? und wo willst du Sie aufbewahren z.B. einrollen ?

ehrsam  29.06.2018, 08:58

Ich habe gerade noch nachgeschaut, im Mobil-Programm gibt es die
Classic plus 10 cm in jeder Form.

Die Dura mit 12 cm , die S 12 und die die S14

oder Auflagen mit 4 cm.

ehrsam  29.06.2018, 10:44
@railan

Soviel ich informiert bin JA, kann man ja beim Hersteller erfragen !

Hast du mal wirklich ausgemessen, wie lange die Fläche ist, wenn die Vordersitze aufrecht und vorgeschoben sind?

Mein Wagen hat nominell 1870 mm Ladelänge, da passt aber locker eine 2Meter lange Luftmatratze rein, kann man auch zu zweit gut drin schlafen.

Und dabei sind die Vordersitze noch lange nicht ans Limit vorgeschoben und aufrecht gestellt.

Allerdings öffnet sich dann, wenn man alles weit vorschiebt, ein ziemliches Loch in den Fußraum, dafür gibt es wiederum eigene Luftmatratzen mit "Beule" - oder einfach eine Kiste reinstellen.

Norwaydream
Fragesteller

es ist so dass die Sitzfläche von der Rücksitzbank hoch geklappt wird und das steht da nach dem umklappen ewig über, daher ist da dann quasi nach 170 schluss

Beamer97  29.06.2018, 13:51
@Norwaydream

Die Sitzfläche die du hochklappst kannst du in der umgelegten Position rausnehmen und vlt auf den Fahrer und Beifahrersitzen ablegen.

Gruß