Welche Mannschaft ist sympathischer Oberhausen oder Essen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Rwo 56%
Rwe 44%

4 Antworten

Rwe

Aber nur, da ich RWO nicht kenne, sonst wäre es evtl. Anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich auf Kicker

Sportfan6778
Fragesteller

Privat kennst auch nich oder meinst persönlich?

Sportfan6778
Fragesteller
@Sondector

Von welchem Verein bist Fan?

Essen-Fan kannst ja ned sein,weil den eigenen Derbyrivalen kennt man halt :).

Die haben bei ihrem unglücklichen Abstieg vor Jahren aus der 2. Liga halt auch viel Pech gehabt. Das ist aber ein alter Traditionsverein bei uns im Westen und ich würde denen wünschen, ähnlich wie Viktoria Köln, wieder ein wenig hoch zu kommen.

RWE hat das ja wohl schon geschafft.

Rwe

Eigentlich keine, da ich zu keinem dieser Vereine eine lokale Verbindung habe. Aber ich wähle mal RW Essen aus, da sie eine jahrzehntelange Fanfreundschaft mit meinem Verein haben.

Rwe

Wenn ich jetzt zu RWE tendiere, heißt das nicht, das RW Oberhausen unsympathisch wäre. Allein so von der Geschichte her ist Rot-Weiß Essen bestrickender --- oder so^^.