Welche Lieder müsst/ musstet ihr im Musikunterricht singen?

6 Antworten

Eine Zeit, an die ich mich nicht wirklich gerne erinnere :-) vor allem vor dem Alleinesingen habe ich mich immer gedrückt. Kam aber zum Glück nicht allzu oft vor. Ist in meinem Fall auch schon gut zweieinhalb Jahrzehnte her :-O Meist sangen wir gemeinsam oder in Gruppen. Das einzige Lied, das mir damals gefiel und auch heute noch gefällt, ist "America" aus dem Musical "West Side Story" von Leonard Bernstein.

Ja also wir singen zurzeit in der gyo „paint it black“ von den Rollingstones, „This love“ von Maroon 5 und „billionaire“ von bruno mars. Seit Beginn dieses Schuljahres bis jetzt haben wir auch noch „she said“ von Plan b, „feel good“ von Gorillaz und „Sexbomb“ von tom jones gesungen bzw. „musiziert“.

LG

Wir mussten Volkslieder singen und zwar immer dieselben, die niemand freiwillig gesungen hätte.

Frag mich nicht welche, das habe ich verdrängt. Ist ein Trauma.

Ich habe den Unterricht gehasst, auch wegen der Zauberflöte von Mozart. Durchgekaut bis zum erbrechen. Ich habe danach Jahrzehnte klassische Musik gehasst.

geronimobosch  19.11.2017, 12:25

Ohje, Volkslieder. Wenn wir die auch gesungen hätten, habe ich das bestimmt auch verdrängt :-)) Kann mich kaum noch erinnern. Aber den Weg zur Klassischen Musik findest Du ja gerade, wie es scheint, nach dieser längeren Pause :-)

Meine Lehrerin hatte schon meine Mutter. Wir haben z.B. Geh aus mein Herz und suche Freud gesungen. Oder "heute hier morgen dort, bin kaum da muss ich fort"....