Welche LED/RGB Strips könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

corsair strips eben wegen icue und allem

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik

Du suchst nach RGBW(W) LED-Streifen

RGB Streifen können kein "richtiges" Weiß erzeugen, da sie dafür keine designierte LED haben. Das Weiß wird also künstlich durch kombinieren der Roten, Grünen und Blauen LED erzeugt.

RGBW(W) LED-Streifen hingegen haben eine designierte LED für Weißtöne. Je nach Art von Kalt-Weiß bis Warm-Weiß.

Bestellen tust du die am besten auf AliExpress. Die LED-Streifen werden sowieso alle in China vom gleichen Hersteller gefertigt egal wer sie dir verkauft. 5 Meter für ~3€ habe ich letztens bekommen.

Couchpotato1
Fragesteller

Die lassen sich aber leider nicht ans Mainboard anschließen. Sind ja die normalen mit 24V

Ich benötige welche mit 3 o. 4 pin Anschluss um sie am Mainboard betreiben zu können. :)