Welche Länder würden Deutschland im Krieg zur Hilfe kommen?

12 Antworten

Albanien, Kanada, Slowakei, Belgien, Kroatien, Slowenien, Bulgarien, Lettland, Spanien, Dänemark, Litauen, Tschechien, Luxemburg, Türkei, Estland, Niederlande, Ungarn, Frankreich, Norwegen, Großbritannien, Griechenland, Polen, USA, Island Portugal, Italien und Rumänien.

martinzuhause  13.02.2017, 10:25

das kommt immer drauf an wer den krieg beginnt. sollte das deutschland sein kommt da keiner zu hilfe

WhoozzleBoo  13.02.2017, 10:26
@martinzuhause

Korrekt. Aber da in der Frage steht "zur Hilfe kommen" gehe ich davon aus, dass Deutschland angegriffen wird :)

Normalerweise im Verteidigungsfall die Bündnispartner der NATO. Es sei denn du meinst ein Krieg gegen einen NATO-Staat, dann wohl keiner.

Im Angriffsfall auch niemand, dann hat DE eh ein großes Problem. Und zwar nicht nur den eklatanten Verstoß gegen das Grundgesetz.

W4hrheitsf1nder  13.02.2017, 12:02

Das Grundgesetz wird doch heutzutage schon dauerhaft gebrochen, insofern scheint das ja niemanden zu stören.

Azathor  13.02.2017, 12:47
@W4hrheitsf1nder

Äh, nein? Wenn du schon behauptest, das GG wäre "dauerhaft gebrochen", ohne ein Beispiel zu hinterlegen, und dass dann noch mit einem Angriffskrieg durch die BRD gleich setzt, dann tut es mir leid, hast du den Schuss nicht gehört. Welch Wortspiel bei dem Vergleich...

Ebenso ist es schlicht falsch dass es niemanden stört. Sich dran stören und Verfassungsklage betreiben sind ja nun auch zwei verschiedene Dinge.

das kommt immer darauf an was es fürein krieg ist und wer ihn begonnen hat

Die nato staaten. Die frage ist nur, wer sollte deutschland angreifen? Ein angreifer müsste zuerst durch halb europa, um deutschland zu erreichen.

Kommt immer darauf an, von wem dieser ausginge! (aufgrund der Beziehungsverflechtungen zwischen den Staaten)