Welche Kurven gibt es?

1 Antwort

Du sollst sicher nicht irgendwelche Kurven benennen, sondern an einem Sachverhalt den Verlauf beschreiben können.

Hier gibt es eine kleine Übersicht zu Abbildungen der Enzymatik:

https://de.khanacademy.org/science/biology/energy-and-enzymes/enzyme-regulation/a/basics-of-enzyme-kinetics-graphs

J12303
Fragesteller

Doch doch. Ich muss die Kurve benennen können, als auch ihren Verlauf.

agrabin  11.05.2021, 18:37
@J12303

Ja klar, aber du musst doch wohl keine Liste von möglichen Kurvenverläufen nennen können.

J12303
Fragesteller
@agrabin

Hä? Ich muss einfach alle Verläufe auswendig lernen und namen der Kurven.

J12303
Fragesteller
@agrabin

Es will einfach nur wissen welche Kurven es gibt also die namen.

agrabin  12.05.2021, 02:17
@J12303

Es gibt keinen Sinn so etwas auswendig zu lernen.

Du solltest Kurven beschreiben können und auch auf neue Sachverhalte anwenden.

Schau dir den link noch mal an.

J12303
Fragesteller
@agrabin

Doch für eine Klausur schon. Die ich übrigens heute geschrieben habe.