Welche Krankheit hat eigentlich die grösste Letalität (Sterberate)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

, Sichelzellenanamie, BSE Rinderwahn, Bakterielle Endokarditis, Haemophilie Bluterkrankheit, Ebola-Fieber, Huntington Krankheit, Lou-Gehrig-Krankheit, Kardiomyopathie, Bauchspeicheldrüsenkrebs ,

Naja würde sagen dinge wie aortenaneuyrsma ruputr, Tollwut (wenn ausgebrochen)und ziemlich viele Erbrkankheiten wie mukoviszidose oder chorea huntington, Dickdarmkarcinom oder Bauchspeicheldrüsenkrebs sind auch gefährlich kommt aber immer auf den ort des geschwürs an

Bronchial-Ca=Lingenkrebs, der kleinzellige; Gebärmutterhalskrebs; Bauchspeicheldrüsenkrebs; Tetanus=Wundstarrkrampf; akute Gehirnblutungen; Nierenversagen im 3. Stadium.... Bin Notfallärztin, könn noch 1 Mio. Krankheiten aufzählen, die eine enorm hohe letalität haben..

Ich würde mal frech behaupten, das die höchste Letalität die Asystolie, bei plötzlichem Herztod oder auch Sekundentod genannt, hat. Reanimationswahrscheinlichkeit liegt bei unter 10%.