Welche Kräuter sollte jeder Krieger kennen WaCa?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt!

Ich bin der Meinung, dass Krieger diese 10 Kräuter kennen sollten:

  • Ampfer -> Beruhigt Wunden, Beschwerden wie Brenneselstiche, kann man gegen Zerrungen auftragen
  • Beinwell -> Lindert Schmerzen bei jeglichen Wunden, man kann Verbrennungen und steife und wunde Pfoten und Gelenke damit behandeln
  • Eichenblätter -> Verhindern Infektionen
  • Goldrute -> Zum Heilen und Säubern von Wunden
  • Große Klette -> Behandlung von Bisswunden jeder Art
  • Habichtskraut -> Schnelle Hilfe gegen Atemnot
  • Huflattich -> Gegen weißen Husten und Atemnot
  • Katzenminze -> Gegen weißen und grünen Husten
  • Ringelblume -> Gegen Rattenbisse, beugt Infektionen bei Wunden vor
  • Schachtelhalm -> Für Infektionen, wenn diese bereits eingetroffen sind

Ich finde Krieger sollten diese Kräuter kennen, falls sie einmal losgeschickt werden um sie zu suchen. Dann wissen sie direkt wie sie aussehen. Sie sollten diese Kräuter dann auch im Notfall richtig verwenden können.

Zudem finde ich, dass Krieger über Spinnenweben und Reisekräuter bescheid wissen sollten.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:Hobby – unerschütterlicher WaCa Fan
Federstern17  28.11.2023, 16:34

So sehe ich das auch. Vielleicht auch wie man mit Spinnenweben vorgeht. Wenn es eine offene blutende Wunde gibt und sie einfach gestillt werden muss bis ein Heiler kommt :)

Feuerstern3721  07.03.2024, 06:17

Habe deine Antwort kopiert und noch ein paar Kräuter dazugeschrieben.

Ich kenne mich null mit den Kräutern aus, aber ich denke solche die sie in Kämpfen und Notsituationen helfen würden.

https://warrior-cats.fandom.com/de/wiki/Heilmittel

Hier eine Liste gals das helfen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Ich denke das kommt darauf an, worum es geht, bei einfachen Grenz oder Jagd Patrouillen würde ich sagen das eigentlich nur Sachen wir Spinnweben oder dinge die für schienen genutzt werden können gebraucht werden, die verletzte Katze kann dann notdürftig versorgt und dann ins Lager zum heiler gebracht werden.

Bei großen geplanten kämpfen kommen ja auch öfter heiler mit.
Aber wenn es sich um zb. Eine Rattenpatroulie o.ä. Handelt, sollten schon auch die große Klette bei Kriegerin bekannt sein.

Und ich denke für die Blattleere sollte jeder Krieger die Anwendung von Katzenminze wissen.

Woher ich das weiß:Hobby

Sei gegrüßt!

Ringelblume (wenn ein Mitkrieger auf Patrouille verletzt wird.)

Eichenblatt (wie bei Ringelblume)

Katzenminze (falls der Heiler erkrankt)

Große Klette (Bisse)

Schafgarbe (bei verschlucken von giftigen Sachen)

LG Froststern

Löwenzahn, Beinwell und auch Fieberkraut