Welche Kräfte besitzt der Weihnachtsmann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Weihnachtsmann ist gütig, kinderlieb, eher verspielt als streng, und alt, wobei er ja auch nur zur Weihnachtszeit in Erscheinung tritt und gewissermaßen auch nur dann "lebt" und älter wird.

Über Magie verfügt er, so dass sein Schlitten mit den Rentieren fliegt. Außerdem ist er am Weihnachtsabend überall gleichzeitig, verfügt über einen unerschöpflichen Platz für Geschenke in seinem Schlitten und Gabensack. Er kennt die Wünsche der Kinder und aller Leute, die Weihnachten feiern und beschenkt werden. Wobei der Weihnachtsmann die Geschenke nicht alle selbst herstellt, sondern sich auch der Hilfe anderer bedient (Wichtelwerkstatt, Elfen, Eltern).

Er sorgt für Weihnachtsstimmung, die er verbreiten kann. Also kennt er sich mit Weihnachtsmagie sehr gut aus. Denn obwohl jeder eigentlich weiß, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt, glauben (fast) alle an ihn und hoffen auf seine Geschenke.