Welche Kosten kommen bei einem Kachelofen Abbau auf mich zu?

1 Antwort

Hallo MamaChill,

ich kann dir nichts zu den Kosten sagen, doch wenn es alte noch gute Kacheln sind ist es möglich das diese nach sorgfältigen Rückbau noch Geld bringen können. Im Idealfall, glaube ich bis zu 25€ die Kachel. Die Angabe ist aber mit Vorsicht zu betrachten.

Womöglich kann man mit der Firma die den Ofen abbauen soll, verhandeln und die noch brauchbaren Kacheln bei Interesse anbieten und mit den Kosten verrechnen lassen.

Eines was du machen kannst ist die Öfen Fotografieren und mal bei Ofensetzern mit den Bilder hingehen und Fragen ob die Interesse an solchen kacheln hätten und ob die etwas für diese geben würden. Da die Kachel am Stück und unbeschädigt sein müssen könnte es sein das die Firma bei Interesse das demontieren selbst macht, vielleicht auch ohne kosten und vielleicht etwas für euch oben drauf.

Ansonsten erkundigt euch beim nächsten Entsorger nach den Kosten für Öfen, lasst euch einen Container kommen und reißt ihn selbst ab.

Gruß Plüsch Tiger