Welche Konfiguration für meinen PC?

Kerner  19.10.2023, 21:31

Welche Hardware hast du denn im Augenblick?

Und nein, es gibt leider kein Mainboard auf dem Markt,

dass DDR4 und DDR5 kann.

Mxtzx04
Fragesteller

Habe einen Ryzen 5 3600. Also gibt es einen Bottleneck. Mainboard weiß ich gerade leider nicht genau.

3 Antworten

Da dies unterschiedliche Steckplätze sind, müssten beide auf dem Board vorhanden sein. Es gibt da glaube ich nur das Onda H610M+, was außerhalb von China de facto unerhältlich ist.

Also: Nein.

DDR4: Ryzen 7 5800X + B550 Motherboard oder i5 13400F + B760 Motherboard

DDR5: Ryzen 7 7800X3D + B650 Motherboard

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hallo,

Ein CPU Upgrade würde erstmal reichen. Weenn du den MAinboard Namen weißt kann man schauen welche in Frage kommen. Ein 5800x oder besser 5800x3d wären ideal, RAM kannst du weiterbenutzen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer