Welche kinderserie?

1 Antwort

Die Beschreibung passt, von gewissen Eckpunkten her, sowohl auf Yume no Crayon Oukoku wie auch auf Akazukin Chacha.

Beide Serien wurden, meines Wissens, jedoch nie im deutschen TV ausgestrahlt.

Um ggf. genauer eingrenzen zu können, wäre es interessant zu wissen, wie du "vor langer Zeit" definierst, also um welches Jahr herum du die Serie gesehen hast. Ebenso wichtig wäre die Info, wo du sie gesehen hast? Deutsches Fernsehen? DVD/VHS? Evtl. Originalton mit Untertiteln?