Welche Katzenrasse ist das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

da habt ihr schon gute Arbeit geleistet, ich glaube auch Korat oder Russich Blau!

Ich besitze selber Russen und die sind wirklich sehr zierlich und klein, daher tippe ich bei euch tatsächlich sogar eher auf eine Russisch Blau. Eine Russisch Blau wiegt in der Regel 2,5kg bis 4,5kg, wohingegen die Korat zwischen 4,5kg und bis zu 7kg wiegt.

Ob die Katze ganz reinrassig ist, ist natürlich schwer zu sagen, aber Russisch Blau wird wohl irgendwie mit drin sein.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung

Moderninterior
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ja es ist wirklich schwierig, werden uns einfach mal an verschiedene Züchter wenden. Tatsächlich sind Korat und Russisch Blau vom Gewicht gleich auf.

Fliederfeder007  07.11.2023, 12:50
@Moderninterior

Mhm, die Russisch Blau ist aber wirklich kleiner, zierlicher und leichter. Wenn ich eine meiner Russen mit meiner BKH Vergleiche muss ich immer schmunzeln. Meine BKH ist gerade einmal 16 Wochen alt und ist fast genauso groß und schwer wie unsere 5 jährige Russin.

Ganz lieben Dank für den Stern übrigens🤩

Ein blauer Karthäuser, denke ich. Ich hatte mal so eine.

Unterschied sind die Augen, die bei der Kartäuser gelb sind, bei der Russisch Blau aber leuchtend smaragdfarben.

Auf dem Foto ist das nicht ganz eindeutig.

Moderninterior
Fragesteller

Danke für die Antwort! Eine Kartäuser wird es nicht sein die haben einen etwas breiteren Kopf. Die gesuchte Katzenrasse ist wirklich sehr klein und zierlich, zuerst dachten wir sie wäre noch nicht ausgewachsen, später stellte sich raus doch.

Das dürfte eine Hauskatze in der Farbe Blau sein.

Hey,

Sieht nach Russisch blau aus

Lg

Da Du keine Papiere hast ist es eine ganz normale Hauskatze, ein ganz normaler Mix.

Clemony  04.11.2023, 14:39

Nein.

Es KANN durchaus sein, dass es eine Rassekatze ist, die ausgesetzt wurde.

Da ist es dann völlig egal ob Papiere oder nicht, die Katze hätte immer noch eine Rasse. Die kann man halt nur schwer angeben ohne Nachweis

JustASingle  04.11.2023, 15:07
@Clemony

Joa, und solange man die Papiere hat, hat das Tier auch nicht den Wert einer Rassekatze. Nicht vorhandene Papiere sind nichts wert, wodurch die Katze zumindest gleichzusetzen ist mit einer Hauskatze.

Moderninterior
Fragesteller
@JustASingle

Die Katze ist in Italien, wir haben sie selbstverständlich nicht einfach mitgenommen. Daher geht es nicht um Wert oder irgendwas der gleichen, sondern lediglich um die Rasse (unabhängig von Papieren). Wir würden uns gerne so eine holen, dafür wäre es nützlich zu wissen, welche genaue Rasse das im biologischensinne ist.

Moderninterior
Fragesteller
@Moderninterior

Danke für die vielen Antworten!!

Schlussendlich wenn es eine Rassenkatze ist, was man bei Streunern nie genau wissen kann, würden wir entweder auf die Korat oder Russischblau tippen.