Welche Karte ist besser für Fortnite?

5 Antworten

Die 6700xt ist schneller laut Benchmarks

Für Fortnite ist Intel CPU und nVidia Grafikkarte etwas besser.

Nicht weil AMD schlechter wäre, sondern weil der Spielehersteller schlechtere Unterstützung hat.

xGeTReKtx  06.07.2022, 11:20

Benchmarks sagen was anderes die 6700XT ist trotzdem schneller

GandalfAwA  06.07.2022, 11:36
@xGeTReKtx

Sicher, die Benchmarks zeigen ja die Nennleistung und Soll-Situation.

Hab aber schon viele Leute gesehen, die FPS Probleme haben in Fortnite mit AMD CPU / Grafikkarten.

Der Fehler liegt aber nicht bei AMD sondern bei den Fortnite Programmierern.

GandalfAwA  06.07.2022, 12:26
@xGeTReKtx

Ja, und ich schrieb:

Hab aber schon viele Leute gesehen, die FPS Probleme haben in Fortnite mit AMD CPU / Grafikkarten.

Aber xGeTReKtx: Ich will Dir ja garnicht widersprechen, die 6700 XT ist eine super Grafikakrte wo man normal etwas mehr FPS bekommst als bei nVidia bei gleichem Preis. 🙏

Cod67  18.09.2022, 22:31
@xGeTReKtx

In der Tat ist die Rx schneller aber das Problem das ich selber hab nach spätestens jedem Season Update ändern sich die Grafik Einstellungen und das Spiel ist bis zu dem nächsten Patch unspielbar spiele mit 360 fps und habe in den ersten Tag von der neuen Season Drops auf 27 fps

Die 6700xt wird wohl bessere fps liefern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

wenn du raytracing machen willst würde ich eine Rtx Karte nehmen aber wegen fps lieber dir rx

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde an deiner Stelle zu einer nvidia Karte greifen da die viel zuverlässiger sind und sich auch gut für fortnite eignen