Welche Kalibriersoftware funktioniert mit dem Quato DTP94B von x-rite?

Quato DTP94B - (Software, Fotografie, Monitor)

1 Antwort

Basiccolor Display unterstützt das Gerät (wird dort unter "Monaco OPTIX XR" geführt)

Allerdings: weisst du mit welchen Filtern das gerät arbeitet? Organische Filter, wie sie in günstigen Geräten gerne eingesetzt werden, altern mit der Zeit und wenn du sagst, dass dein Gerät schon alt ist (muss es ja, weil es seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt wird) dann kann es evtl. keine verlässliche Kalibrierung mehr vornehmen und du wärst besser beraten ein neues Gerät zu kaufen. Ich hatte mal ein i1 Display mit organischen Filtern, das nach etwa 3 Jahren keine brauchbaren Ergebnisse mehr gebracht hat, dann musste es ausgetauscht werden.

steffenk
Fragesteller

Vielen Dank. Auch für den Hinweis mit den organischen Filtern. Wusste ich nicht.