Welche Instrumente haben die einzelnen Beatles Mitglieder gespielt?

4 Antworten

Das wurde zwar schon von "petitsuisse" korrekt beantwortet, aber darüberhinaus haben folgende Beatles zusätzlich folgende Instrumente gespielt: John Lennon (Mundharmonika, später Klavier) / Paul McCartney (gelegentlich auch Lead-Gitarre, Schlagzeug und Klavier) / George Harrison (Sitar). Ringo spielte nur in ´ganz seltenen Fällen Hammond-Orgel ("I'm Looking Through You") und Piano ("Don't Pass Me By"), blieb ansonsten bei seinen Drums.

Ringo Starr hat Schlagzeug gespielt. Den Rest, finde du mal heraus. ;)

Also die "normale" Instrumentierung war:

John Lennon: Rhythmusgitarre Paul McCartney: Bassgitarre George Harrison: Leadgitarre Ringo Starr: Schlagzeug

Beachte aber das im Verlauf ihrer Karriere andere Instrumente hinzukamen wie zB. Sitar, Orgeln, Klavier usw.

Ausserdem spielte zB. George auch hin und wieder Bass und Paul Gitarre...