Welche Haustiere habt ihr und hattet ihr schon?

11 Antworten

Das waren in 53 Jahren so einige.

Ich hatte Katzen, Kaninchen (Deutsche Riesen), Hamster, Hunde, Ponys, Fische, Wellensittiche, Rosenköpfchen, Ratten, Schildkröten, Chinchillas, Hühner, Enten und Hängebauchschweine.

Natürlich hatte ich die nicht alle auf einmal.

Aktuell habe ich zwei Katzen, 3 Ponys, ca. 30 Fische und 12 Hühner.

Da die Ponys und Hühner am Haus stehen, zähle ich die zu den Haustieren, auch wenn die nicht im Haus leben.

In meiner Kindheit und Jugend bin ich mit Katzen aufgewachsen. Die erste hieß Tina die hat sogar gespürt wenn ich als Kind krank wurde immer am Abend davor bevor die Krankheit ausbrach die Nacht ist sie den ganzen Abend davor bei mir gewesen und wisch nicht von meiner Seite da wussten wir ich brüte was aus . Bemerkenswert wie Tiere das können .. Sie ist dann aus Altersgründen verstorben. 1997-1999 so herum . Der zweite war ein Kater hieß Charly war auf den ex Mann meiner Mutter bezogen. Der dritte Jerry war dann wieder herum auf mich bezogen. Nach seinen Tod 2005 haben wir keine Tiere mehr gehabt. Erst wo ich meine Wohnung bezog meine erste eigene Wohnung im jahr 2009. Habe ich mich im tierheim in meinen Wohnort als pflegestelle angeboten. Der erste wo ich in Pflege hatte war ein graupapagei namens Rocky. Dann danach wieder als Pflege 2 blaustirn Amazonen. Da wusste ich früher oder später hole ich mir Papageien. Dann hatte ich eine Schlange als Pflege sie war fast verhungert weil der ehemalige Besitzer sein Leben nicht im Griff hatte im Drogenkopp und zum Schluss hatte ich in Pflege ein Maine Coon Katze namens Strolch. Dann konnte ich beruflich keine Tiere mehr aufnehmen und hatte bis zum 09.05. 2021 kein einziges Tier mehr. Aber seitdem 09.05. 2021 bin ich stolzer Besitzer von 2 Graupapageien. Namens kira und Lolo . Ja wenn denen was nicht passt sagen die auch Drecksau du . Begrüßen mich mit Guten morgen sobald die Schlafzimmer Tür aufgeht. Sind Schadenfroh und lachen wenn ich stürze vor ihnen ist schon vorgekommen. Und wenn ich abends im Wohnzimmer bin und verlasse Mal das Wohnzimmer fürs Kochen oder Klo oder post nachschauen z.b meckern beide und sind zufrieden erst wenn ich wieder im Wohnzimmer bin . Und sagen Tschü wenn ich schlafen gehe oder einkaufen gehe bzw arbeiten gehe

Aktuell zwei Kater, einen Hund und zwei Kois.

In der Vergangenheit:

- viele Gold- und Zwerghamster

- viele Mäuse und Ratten

- 2 Lemminge

- 2 Chinchillas

- 7 Frettchen

- verschiedene Vögel

- 2x je 10 Hühner

- 13 Kaninchen

- 8 Meerschweinchen

- 3 Aquarien

- im Laufe der Zeit insgesamt 6 Hunde

- im Laufe der Zeit insgesamt 15 Katzen und Kater

Fange chronologisch an.

2 Kanninchen (wurden 5 Jahre alt)

1 EHK (wurde 18 Jahre alt)

1 Perser-Mix Kater (wurde 16 Jahre alt)

12 Afrikanische Riesenschnecken (leben noch)

2 EKH Katzen leben noch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben unsere Molly, Yorkshire Mix Dame, als Welpe 2012 bekommen und 2 Wellensittiche seit Anfang des Jahres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung