Welche Hardware für optimale Grafik im MS Flight Simulator?

6 Antworten

Hi. Das würde alles so reichen, ist das beste was man gerade günstig bekommen kann. Du solltest allerdings aufpassen wo du es kaufst, wenn mal was kaputt geht ! Denn Amazon nimmt nicht alle zurück !

L.g. Jan

I7 sagt leider nix aus. Wenn der aus der 4. Gen ist, reicht er nicht. Ist er aus mind. der 8. Gen dann reicht er.

Wie sieht's mit Arbeitsspeicher aus?

Hier die empfohlenen Anforderungen des Spiels:

CPU: Intel Core i5-8400 / AMD Ryzen 5 1500X
Grafikkarte: GeForce GTX 970 / AMD Radeon RX 590
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Bandbreite: 20 Mbit/s

Mit deiner Grafikkarte liegst genau drin, wobei eine stärkere vermutlich auch nicht schaden würde.

Hast du denn Ruckler etc oder warum denkst du, das deine Karte nicht mehr reicht?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

die Grafikkarte reicht für den MSFS aus. Wobei ich persönlich rate dir ein stärkeres Modell zu verbauen. Je nach Prozessor (i7 sagt nicht sonderlich viel aus) ist auch hier rein Upgrade angemessen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

mit 4k Bildschirm an besten eine 4080 oder 4090. wenn nur full HD reicht auch eine 3080.

Kommt drauf an was für einen i7 du aktuell hast, aber ggf. Einen neueren.

NOTE: Ideal Spec: CPU: Ryzen 7 2700X / Intel i7-9800X, RAM: 32 GB, GPU: Radeon VII / Nvidia RTX 2080, VRAM: 8 GB, OS: Windows 10 Nov2019 update (1909), Store: 150 GB SSD, Network: 50 Mbps