Welche Gründe gibt es um ein Hobby aufzuhören?

7 Antworten

Ein Hobby ist dazu da, um dich glücklich zu machen. Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

Schon seit längerem habe ich keine Kraft mehr dazu mir geht es psychisch auch nicht so gut.

Das ist doch Grund genug.

Ich bin selbst mal Tänzer gewesen und habe aufgehört, weil ich mich mit meiner Trainerin überworfen habe.

Aber wenn es dir wirklich so wichtig ist, kannst du keine andere Gruppe finden, für deinen Sport?

warum aufhören? wechsle die Lehrer, besuche Workshops...! dann siehst du eh, ob das Feuer und die Leidenschaft wieder kommt.

wenn man in einer Sache so weit fortgeschritten ist wie du, dann wird es erst richtig spannend, dann kommen die ganze Feinheiten und möglichen Spezialisierungen!

Du hast dir die Gründe schon selbst in deiner Beschreibung genannt. Fehlende Motivation oder verschlechterte äußere Umstände genügen um etwas aufzugeben. Allerdings würde ich erstmal versuchen mir ein anderes Studio zu suchen o. ä.. Irgendwann hast du dich ja auch mal für's Tanzen begeistern können.

Magenta20
Fragesteller

Ich liebe es immer noch zu Tanzen, aber ich kann dieses umstände nicht mehr länger hinnehmen.

elmundoesloco  29.06.2022, 22:28
@Magenta20

Dann such dir ein anderes Tanzstudio, wenn du es immer noch liebst. Ansonsten wird dir etwas fehlen. Wenn nur die Umstände mangelhaft sind, die kann man ändern. Die Lust allerdings nicht und die hast du ja noch.