Welche GRAFIKKARTEN werden noch hergestellt?

5 Antworten

ähm....

schonmal bei der e-bucht vorbeigeschaut?

da gibt es diese neu und gebrauchte wie z.B. von asus und andere hersteller..warum da unbedingt gigabyte?

Hergestellt werden nur noch die neuen RTX 3000er Modelle von Nvidia und RX 6000er von AMD.

Alles Ältere ist Restposten. Dadurch dass die Nachfrage für die neuen Grafikkarten hoch ist und das Angebot gering, sind die neuen sehr teuer aber auch ältere werden als Alternative zur neuen Grafikarte sehr beliebt und dadurch auch teurer.

Als Alternative zur Grafikkarte könntest du zu einer CPU mit APU greifen und später auf eine Grafikkarte aufrüsten. Zum Beispiel der Ryzen 5 5600G oder der Ryzen 7 5700G. Die verbaute Vega APU ist ganz ok für Spiele in Full HD, aber selbst eine GTX 1050ti würde schon mehr Leistung bieten.

Manuel2903
Fragesteller

wollte mir einen AMD Ryzen 5 3600 zulegen, reicht der da auch aus ?

HappyPhilXD  09.09.2021, 20:08
@Manuel2903

Der ist immer noch sehr gut, musst du aber mit einer Grafikkarte paaren.

Bin mir nicht sicher denke aber das die produktion seit der 30er reihe eibgestellt ist. Hol dir da doch lieber ne 1080 oder 3060

2060 super gibts nie wieder. du könntest ne 3060 kaufen

Grafikkarten gibt es genug zur Verfügung, nur halt stark überteuert.

Die 2060 Super wird außerdem nicht mehr produziert und wird es auch voraussichtlich nie wieder, weil die der mittlerweile veralteten Turing Generation (GTX 1600 und RTX 2000) angehört und durch die neue Ampere Generation (RTX 3000) ersetzt wurde.

Du wirst da also eher auf eine RTX 3060 (Ti) oder RX 6600 XT ausweichen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014