Welche Grafikkarte lohnt mehr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Rx 7900xt 91%
Rx 6950xt 9%

3 Antworten

Kommt auf deine Bedürfnisse und Budget an.

https://youtu.be/wbhqED_8lps?si=FyndrhC2S02wNNyv

Wenn die dir Mehrleistung den Aufpreis von ~170€ wert ist, dann definitiv die 7000er.

Lg

Rx 7900xt

Etwas mehr Power in der Rasterleistung als die RX 6950XT & deutlich mehr wenn es um Raytracing geht.

Die +4GB Vram sind auch nice too have, wenn auch nicht unbedingt entscheident.

Außerdem ist das Feature Set der 7900XT etwas besser.

Wenn du also das Geld für die RX 7900XT noch investieren kannst, würde ich dir auch zu ebendieser raten.

Rx 7900xt

Durch die bald kommenden Features wirst du deutlich mehr Vorteile mit dieser Karte haben. Außerdem ist diese Karte etwas performanter.

Usj89  29.08.2023, 22:47

Bei AMD werden die alten Karten meist auch bei neuen Funktionen unterstützt (sofern möglich). Fsr 3 kommt zb für 6xxx Karten. Mir fallen auch Grad keine anderen Features ein, die notwendig wären.