Welche Grafikkarte als Upgrade?

1 Antwort

Eine RX 7800XT wäre genau in diesem Budget. Starke GPU mit genug VRAM für die kommenden Jahre und hohe Auflösungen, schlägt die teurere RTX 4070 und ist gleichauf mit der neuen RTX 4070 Super.

Ansonsten wenn du einen guten Deal findest, die RTX 4070. Deren Preis fällt und fällt. Auch eine sehr gute GPU, zwar "nur" 12GB VRAM aber auch das ist noch genug solange du nicht in 4K spielen willst.
Zwar hat AMD vergleichbare Features, DLSS und Framegen sind besser als FSR und AFMF und Raytracing läuft besser mit Nvidia GPUs, wobei da die RTX 4070 in den meisten Spielen auch zu hohe Leistungseinbußen hat.