Welche Geschichte steckt hinter Super Mario bros?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nintendo wollte ein Spiel entwickeln um bei den acarde Automaten mit ins Boot zu kommen.

Daher haben sie sich für ein "Popeye der Seemann" Spiel entschieden um die amerikanischen Spieler für sich zu gewinnen.

Jedoch haben sie die Verhandlungen für die rechte verloren und haben mit dem Geld das noch übrig war eigene Charaktere entwickelt.

Raus kam das donkey Kong spiel, in dem ein Affe die Freundin eines Zimmermanns entführt hat und dieser (Jumpman genannt) versucht seine Freundin zu retten.

Die Figuren kamen so gut an, das sie weiterentwickelt wurden, aus der Freundin wurde eine Prinzessin und aus dem Zimmermann der Klempner Mario.

Donkey Kong war ebenfalls so beliebt, das er zu den guten wechselte. Und das ist so die Entstehungsgeschichte von Mario. Und zwar die aus der realen Welt

Lg

Die fiktive Geschichte der Mario Bros. wurde in einer oder zwei TV-Serien ausgewalzt. Die liefen damals in RTL und adaptierten die Teile "Super Mario Bros." und "Super Mario Bros. 3" für's NES. Teil 2 war ein kommerzieller Schnellschuß, der eigentlich etwas anderes werden sollte und darum nicht richtig in die Reihe paßt.

Ein Kino-Realfilm hätte, wie ich meine, ein brauchbares Sujet für einen eigenständigen SF-Film geliefert; es wurde an den Charakteren geschraubt und verbogen, was einen als Kenner der Spiele stören kann.

Eine riesige. Aber hier eine Variante:

Der Klempner Mario und sein Bruder Luigi (der auch Klempner ist) waren sehr lange in Italien im Geschäft als (wer hätte es gedacht) Klempner.

Doch eines Tages mussten sie eine seltsame Röhre reparieren und sie fielen rein (keine Ahnung wie das passieren konnte). Dann landeten sie im PilzKönigreich (Heimat der toads und Prinzessin peach). Ja und ab da wird es sehr sehr aufgespalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich mit den Themen auseinander.
serdet27
Fragesteller

Fabelhaft!

serdet27
Fragesteller
@SamSocial11

Kennst du noch andere? Ich interessiere mich für die Gedanken von spielentwicklern.

BeefSupreme566  11.03.2023, 11:18

Sie heißen übrigens mario mario und luigi mario da ja "mario bros"

Uniximander  19.03.2023, 11:54

Aufgrund dieser Frage habe ich in den letzten Tagen recherchiert und bin auf ein Anime aus dem Jahre 1986 gestoßen; man kann es auf YT sehen, Untertitel in mehreren Sprachen.

In dem ca. 60-minütigen Film sind sie in so einer Art Tante-Emma-Laden tätig, keine Klempner. Abgesehen davon, daß sie aus Toady eine Toadette (in einem Kurzauftritt zu sehen) machen und ich nicht weiß, warum ausgerechnet Schildkröten als Gegner herhalten müssen, ist diese Variante (durch die Fülle an interessantem Stoff) eine, bei der ich mich Frage, warum haben sie das im Spiel nicht so gemacht?

Und vor allem: warum finde ich kein Original-Anime über einen gewissen blauen Igel?