Welche Fischkulturen gibt es im Ionischen/Mittelmeer?

4 Antworten

Fischkulturen sind doch Fische in Zuchtbecken, oder täusche ich mich da?

Durch die Überfischung (besonders mit Dynamit) gibt es fast im gesamten Mittelmeerraum nur noch wenige Fische.

Willst du tauchen oder schnorcheln? Ein paar Muränen und auch Zackenbarsche sollten beim Tauchen zu sehen sein. Natürlich auch Tintenfische, aber kaum was spektakuläres!

MinMinMin
Fragesteller

ja stimmt ich meine einfach Fischarten. Danke jedenfalls!

Hej MinMionMin,

es gibt eine sehr umfassende Liste der Mittelmeerfische bei Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Mittelmeerfische

Eine spezielle und zugleich umfassende Auflistung für das Ionische Meer ist mir nicht bekannt und ich habe bei meiner Recherche bisher leider auch keine gefunden.

Eine Publikation zur Fischfauan tiefere Bereich des östlichen Ionischen Meeres findet sich hier:

http://citeseerx.ist.psu.edu/viewdoc/download?doi=10.1.1.548.4182&rep=rep1&type=pdf

Viel Spaß und liebe Grüße

Achim

Das Mittelmeer bietet eine sehr große Vielfalt an verschiedenen Fischarten und ist zum Glück noch nicht überall tot. In Kalabrien soll es noch einige schöne Tauchgebiete geben.

Erwart mal nicht zu viel, schließlich ist der Raubbau an der Natur in sehr vielen Ländern recht groß. Dazu gehört Überfischung sowie Meeresverschmutzung.