Welche Fächer kann ich in welcher Klasse abwählen(brandenburg)

1 Antwort

Fächer abwählen kann man, wenn man in die Oberstufe kommt, das heißt nach der zehnten Klasse. Ich denke mal, das ist in Brandenburg ähnlich wie in Berlin und hier muss man Deutsch, Mathe, eine Fremdsprache, eine Naturwissenschaft, eine Gesellschaftswissenschaft, ein künstlerisches Fach und Sport weitermachen. Logischerweise muss man zusätzlich noch andere Fächer wählen, ich habe zum Beispiel zwei Fremdsprachen und drei Gesellschaftswissenschaften. Ist zumindest auf dem Gymnasium so, an Sekundarschulen sieht das wahrscheinlich noch mal anders aus.

Die Fächer, die ich gewählt habe, sind: Deutsch, Mathe, Englisch, Latein, Geographie, Geschichte, Politikwissenschaft, Physik, Sport und Musik.

Den Rest konnte ich abwählen, Bio und Chemie, Kunst und Italienisch habe ich komplett abgewählt.