Welche Einstellung in der Nvidia Systemsteuerung für Vsync?

1 Antwort

Bei solchen Sachen bin ich ja immer für einen Selbstversuch. Jeder Rechner ist anders, und für einen läuft das Spiel flüssig, während es für einen anderen, bei gleicher FPS, ruckelt.

Ich selbst nutze meist die Einstellung
Einstellung für 3D Anwendungen verwendenund aktiviere dann VSync im Spiel selbst, so ich es denn möchte.
Einnur dann, wenn es das Spiel nicht anbietet. So ich denn VSync haben möchte.

VSyncnutze ich meist bei Spielen, die wenig Hardwareanforderungen haben. Ohne VSync läuft da die Grafikkarte trotzdem auf Hochturen und erreicht sehr hohe FPS, ohne dass es nötig wäre. Andere stehen aber genau darauf (s.o.)

RydexXX
Fragesteller

Vielen Dank, für deine Antwort..War sehr hilfreich! :)