Welche CPU-Wasserkühlung für i9 10900K?

3 Antworten

Also ich persönlich habe den Arctic Liquid freezer ii 240 ein echtes Kühlmonster und unhörbar es ist ein 240mm Radiator (bei mir verbaut in einem coolermaster cm storm trooper) jedoch brauchst du genug Platz für den Radiator an sich da dieser besonders dick ist und wenn du ihn oberhalb anbringt könnte es zur Kollision mit dem mainboard kommen oder du bringst den Radiator innerhalb an und die Lüfter halt außerhalb so das die Gehäuse decke zwischen kühler und Lüftern geschraubt wird.

Funfakt: Arctic Liquid freezer ii240 ist die beste 240mm Radiator wakü den du dir kaufen kannst aufgrund seines enormen radiators und einem kleinen Lüfter zur Kühlung der Spannungswandler am mainboard (beim GTA zocken mit meinem i7 wird's maximal 45°C warm) und die Kühlung ist nur bei 40% Kühlleistung

Qusta Quanta rund 80€ auf Amazon

https://www.amazon.de/dp/B07WSDLRVP/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_2RPCQQA8KVAHX0Z5A40Z

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kann dir die Enermax Liqfusion 360 empfehlen:

https://geizhals.de/enermax-liqfusion-360-elc-lf360-rgb-a1982874.html?hloc=at&hloc=de

Natürlich gibt es die auch in 240

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mehrere PC's konfiguriert und gebaut!

theyuswuf
Fragesteller

Wie gesagt, in mein Gehäuse passt keine 360mm

theyuswuf
Fragesteller
@Gabcraftmaster

Brauchen die Wasserkühler ebenfalls den richtigen Prozessoesockel, denn beim H100i corsair standen andere sockel aber nicht die 1200

theyuswuf
Fragesteller

Wäre diese Wasserkühlung mit 2 Lüftern zu schwach für meinen CPU?

DerAntworter187  13.09.2020, 21:57
@theyuswuf

Möchtest du eigentlich eine Wasserkühlung haben, weil es gut aussehen soll? Wenn nicht würde ich definitiv einen Luftkühler empfehlen.

theyuswuf
Fragesteller
@DerAntworter187

Ne ich möchte eine wasserkühlung damit die cpu ordentöich durchgekühlt wird. Und warum empfehlst du mir einen luftkühler, die sind dich schlechter

DerAntworter187  13.09.2020, 22:04
@theyuswuf

Was Preis/Leistung angeht sind Luftkühler definitiv besser. Für einen i9 10900k ist keine Wasserkühlung nötig. Ein Noctua NH-D15 ist dafür die bessere Wahl. Außerdem solltest du bei einer Wasserkühlung alle 2-3 Jahre die Kühlflüssigkeit wechseln, was zusätzliche Arbeit ist.