Welche combo ist besser (CPU+GPU)?

4 Antworten

Für reines gaming ist der i5 12600k absolut ausreichend und du hättest die stärkere Grafikkarte. Wenn du auch streaming, YouTube oder ähnliches machst würde ich vielleicht doch den i7 nehmen

Einen Gaming PC ist es immer besser eine bessere Grafikkarte zu haben.

Die CPU ist natürlich auch nicht unwichtig aber die GPU ist in dem Fall wichtiger.

Daher die zweite Kombi (die habe ich auch und bin sehr zufrieden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenen PC konfiguriert und zusammengebaut

Nummer 2.
Der leicht bessere Prozessor bringt dir im Gaming nicht viel.
Das Grafikkarten Upgrade ist da sinnvoller und auch deutlich Spürbar.
Dazu kauf wenn dann die KF Prozessoren, da sparst du geld weil du den integrierten Grafikchip nicht brauchst.

Ich würde die erste nehmen