Welche Chance hat man auf ein perfektes crypto pokemon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfache Stochastik: Du hast 3 Werte die 0-15 sein können. Das entspricht 16 Werten für jeweils 3 Attribute -> 16³ = 16×16×16 = 4096.

Sprich die Chance auf ein Crypto Pokemon mit 15/15/15 ist genauso hoch wie die Chance auf ein Shiny Pokemon ohne jegliche Shiny-Boosts ab der Gerneration 6 in der Hauptspielreihe: 1/4096.

Hier hast du noch eine Tabelle zu der Binomialverteilung aus der Formel:

P(X≥1) = 1 - (4095/4096)^n Wobei "n" die Anzahl an Crypto Encountern ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren
 - (Pokemon, Pokemon Go)

Hey,

musst mal schauen was du dazu auf Reddit findest oder such mal auf YouTube nach der Wahrscheinlichkeit für n 100er crypto. Also ich habe 1 🙈

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fast immer

Hatte schon Crypto mit über 90er IV

das Erlösen bringt etwa 2-4 IV

Folglich kein Pokemon unter 96% erlösen

Dennis879
Fragesteller

Ich meine nur crypto nicht erlöst die machen ja mehr schaden

NicoNRW  17.10.2022, 20:38
@Dennis879

glaub da war mein höchstes 96er IV, gibts auch. Aber selten

Dennis879
Fragesteller
@NicoNRW

Junge , ich frag nach genauen werten finde nichts auf google