Welche Bücher haben euch persönlich/sehr berührt oder bedeuten euch sehr viel?

7 Antworten

Grifftabelle für Gitarre: Nachschlagewerk mit über 4000 Akkorden!

Norbert Opgenoorth (Autor), Jeromy Bessler (Autor)

Das unentbehrliche Nachschlagewerk für alle Gitarristen, die nach den gängigsten Griffen der Rock-, Pop- und Jazzmusik suchen. Die zusätzlichen Kapitel über Spieltechnik, Akkordsynonyme, Powerchords, Akkordableitungen und Literaturhinweise bieten darüber hinaus dem interessierten Gitarristen die Möglichkeit, sein Verständnis des musikalischen Materials zu vertiefen und eigenständig zu erweitern!

Frauen und Kinder zuerst: Denkblockade Feminismus: Eine Streitschrift

Paul-Hermann Gruner

„Versager sind männlich, Opfer sind weiblich“, heißt es im Buch. Der sekundäre Gewinn der Opferrolle ist so gigantisch, daß man darüber kleinere gesellschaftliche Benachteiligungen ignoriert. Als Opfer steht der Frau nämlich eine Sonderbehandlung zu, Frau kann sich vor Verantwortung drücken – vor Schmutzarbeit und lebensgefährlichen Tätigkeiten sowieso.

Der Terror der Ökonomie

Viviane Forrestier

Von Wirtschaftskonzernen erdachte Globalisierungsstrategien verändern das Weltwirtschaftssystem grundlegend. Die Globalisierung eröffnet den Wirtschaftsmächtigen den Standort mit dem günstigsten Kostenfaktor. Dadurch kommt es zu dramatischen Umstrukturierungen, zum Zusammenbruch herkömmlicher Produktionsschwerpunkte und zu Massenarbeitslosigkeit - nicht als vorübergehende Erscheinung, sondern als Strukturphänomen.

Total Recall von Edward Snowden.

Hat mich extrem aggressiv gemacht aber auch extrem sensibilisiert.

Ansonsten lese ich momentan alles was ich in die Hand kriege zum Thema Minimalismus. Ich reflektiere mein Leben, meine Handlungen und meinen Konsum seitdem ganz ganz anders.

  • Das Tagebuch der Anne Frank
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Die fallen mir jetzt auf Anhieb ein,

Die in meinem Profilbild. Sind ja auch meine. :D

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 09:36

Oh wow sehr cool. Danke :D

Das Buch Onkel Toms Hütte bewegt mich immer wieder, eines der wenigen Bücher bei denen ich bei bestimmten Kapiteln weinen muß.