Frage von makotoxxtime 20.10.2009

Welche bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

  • Hilfreichste Antwort von Bahnschaffner 20.10.2009

    Na ja, alles fast richtig. Richtig ist: Rechts kommt ein Bahnübergang, dem sich in Kürze ein Zug nähert. Sonst würde da nichts blinken. Außerdem bedeutet das Andreaskreuz, dass der Schienenverkehr Vorfahrt hat. P.S.: Haltet bitte unbedingt an und wartet bis der Zug vorbeigefahren ist, ich weiß wovon ich rede.

  • Antwort von Kruemel998 20.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das wohl,wenn du nach rechts abbiegst ,ein Bahnübergang kommen wird.

  • Antwort von HHSthp 20.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Bahnübergang in der nächsten Querstr. rechts.

  • Antwort von ZeroSk8 13.03.2013

    Ich soll vor einem Andres Kreuz parken. Welche Entfernung muss ich einhalten

  • Antwort von Mortimer 20.10.2009

    Das wollte ich auch immer fragen... Bin trotzdem gespannt, wie die richtige Antwort nun lautet!

    Mein Tipp: es hat mit Gefahr an Bahnübergängen zu tun. Nur so ein Gefühl... ;-))))

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!