Welche bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Na ja, alles fast richtig. Richtig ist: Rechts kommt ein Bahnübergang, dem sich in Kürze ein Zug nähert. Sonst würde da nichts blinken. Außerdem bedeutet das Andreaskreuz, dass der Schienenverkehr Vorfahrt hat. P.S.: Haltet bitte unbedingt an und wartet bis der Zug vorbeigefahren ist, ich weiß wovon ich rede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wohl,wenn du nach rechts abbiegst ,ein Bahnübergang kommen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bahnübergang in der nächsten Querstr. rechts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von makotoxxtime
20.10.2009, 19:28

jaa... =) stimmt rechtsabbiegende müssen da ja auch warten und für geradeausfahrende gilt es nicht =)

0
Kommentar von HHSthp
20.10.2009, 19:28

Rechtsabbieger müssen warten.
Für Gradeausfahrer keine Bedeutung.

0

Das wollte ich auch immer fragen... Bin trotzdem gespannt, wie die richtige Antwort nun lautet!

Mein Tipp: es hat mit Gefahr an Bahnübergängen zu tun. Nur so ein Gefühl... ;-))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich soll vor einem Andres Kreuz parken. Welche Entfernung muss ich einhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?