Welche bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, alles fast richtig. Richtig ist: Rechts kommt ein Bahnübergang, dem sich in Kürze ein Zug nähert. Sonst würde da nichts blinken. Außerdem bedeutet das Andreaskreuz, dass der Schienenverkehr Vorfahrt hat. P.S.: Haltet bitte unbedingt an und wartet bis der Zug vorbeigefahren ist, ich weiß wovon ich rede.

Das wohl,wenn du nach rechts abbiegst ,ein Bahnübergang kommen wird.

Das wollte ich auch immer fragen... Bin trotzdem gespannt, wie die richtige Antwort nun lautet!

Mein Tipp: es hat mit Gefahr an Bahnübergängen zu tun. Nur so ein Gefühl... ;-))))

 - (Führerschein, Verkehrsregeln, Andreaskreuz)