Welche Anhängerkupplung habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Abnehmbare 73%
Elektrische, schwenkbare 20%
Feste 7%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abnehmbare

Eine andere war nicht möglich, da z.b. eine feste das Kennzeichen verdecken würde. Elektrisch schwenkbar ist bei meinem Auto nicht vorgesehen(Opel Meriva B)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Feste

Die war dran.

Es freut mich, dir weitergeholfen zu haben. Weiß du doch jetzt (und wußtest von deren Existenz vorher auch schon), dass Irgendwer eine nicht abnehmbare Anhängerkupplung an seinem Auto hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abnehmbare

Nie nehmen wir nur nie ab, weil mein Opa sie dann nicht mehr so ohne weiteres dran kriegt.

MichaelSAL74  27.07.2023, 14:28

ja, manche abnehmbare... sind nicht so leicht zu handhaben

MonaLisa557  27.07.2023, 14:46
@MichaelSAL74

Ne daran liegts nicht. Mein Opa hat kein Feingefühl mehr. Deshalb hat er damit Probleme.

MichaelSAL74  27.07.2023, 14:47
@MonaLisa557

oder SO

ich hab aber auch schon mit den abnehmbaren gekämpft, je nach Automodell und AHK-hersteller ist das nen Spielchen, das man mitunter verliert

Drum bin ich froh, daß mein Auto ne vollelektrische AHK hat