Weiteren Origin Account mit den selben Spielen für Bruder?

1 Antwort

Das mit den verschiedenen Origin-Konten wird nicht funktionieren, da nur derjenige das Spiel spielen kann der es auch gekauft hat, und Spiele können nicht auf einen anderen Account übertragen oder mit ihm geteilt werden.

Die einzige Möglichkeit die mir spontan einfällt besteht darin, dass du im Origin-Launcher den Cloud-Speicher für die Spielstände deaktivierst. Anschließend braucht dein Bruder dann noch ein eigenes lokales Nutzerkonto auf deinem Rechner (oder ihr verwaltet die Speicherstände manuell über den Dateiexplorer), und dann sollten alle Offline-Daten für euch beide unterschiedlich sein. Ich weiß allerdings nicht in wie weit EA bestimmte Progression des Spiels außerhalb von Origin auf deren eigenen Servern speichert, ich kann also nicht dafür garantieren dass diese Methode funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anwendungsentwickler