Weiten sich neueSchuhe noch?

4 Antworten

Ja, normalerweise laufen die sich ein. Wenn du beim Gehen nicht vorne anstößt, weiten die sich noch etwas in der Breite. Wenn es dich jetzt nicht stört, wird es auch nicht schlimmer, da sich Schuhe immer mit der Zeit ausleiern.

Ein Schuh sollte passen, deshalb ging man in ein Schuhgeschäft und probierte den Schuh vor Ort an und ließ sich beraten. Aber nun zu Zeiten des Onlinehandel kommt es zu solchen Fehlkäufen und zu mehr Umweltbelastung durch hin und zurück schicken! Aber ja tausche die Schuhe um so lange bis sie gut passen.

Lollypop750
Fragesteller

War im Laden....

Vennesla  20.02.2022, 08:52
@Lollypop750

Da kannst du nur hoffen das der Händler kulant ist und die Schuhe zurück nimmt, denn ein Recht auf Umtausch bei einwandfreier Ware hast du nicht.

Schuhe weiten sich zwar etwas, aber in der Breite. Nach vorne hin nicht. Du wirst mit diesen Schuhen nicht glücklich, da du nach einiger Zeit schmerzen an den Zehen bekommen wirst.

Schuhe können sich Weiten, die Einen mehr, die Anderen weniger. Tausch sie um.