Weißer Schädling an Apfelbaum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KomischesDings,

das sind allerdings Blattläuse und das weiße das Du siehst, sind bereits die Leichen (Hüllen), die Läuse wurden entweder von einem Marienkäfer verzehrt, von einem anderen Nützling, oder Du hast selbst Hand angelegt!

Wie Du sehen kannst, gibt es viele verschiedene

https://www.google.com/search?q=Blattl%C3%A4use&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwinqoH3ws3bAhWSw6YKHct4B94Q_AUICigB&biw=1280&bih=567

Norina

KomischesDings
Fragesteller

Verstehe, vielen Dank :)

Das sind Blattläuse. Solltest eine Bekämpfung machen

KomischesDings
Fragesteller

Daran dacht ich auch schon. Aber woran erkennst du das? Das sieht nämlich überhaupt nicht so aus :/

Blattläuse sind ja soweit ich sehe an Google Bildern eher grün und größer... :^|