Weißer Punkt auf Zahn name?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo codxn,

wenn Sie eine Abkürzung benutzt hat, könnte Sie von MIH gesprochen haben.

https://www.prodente.de/zaehne/erkrankungen/mih.html

Allerdings wird diese Schmelzstörung zumeist bei Kindern diagnostiziert.

Unser Tipp: Kurz anrufen und nachfragen. Und beim nächsten Besuch sich nicht scheuen, es einfach aufzuschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
codnx
Fragesteller

Das ist was ich meine vielen dank

Was bedeuten weisse Punkte auf den Zähnen?

White spots

Bild zum Beitrag

Diese hellen Flecken sind eine beginnende Karies. Die betroffenen Zähne müssen schnell behandelt werden. So hat man gute Chance, die unschönen Verfärbungen wieder loszuwerden: einerseits durch gründliches Zähneputzen, andererseits durch von einem Zahnarzt kontrollierte Fluoridierung der betroffenen Stellen.

Fluorose: weiße Flecken auf den Zähnen - Initiative proDente eV
 - (Gesundheit, Zähne)
codnx
Fragesteller

Ich sagte doch dass ich einen fleck und nicht mehrere habe, die Zahnärztin hatte auch nix dazu gesagt und nicht erwähnt dass es irgendwas schlimmes wäre.
Trotzdem danke :D

Mamue1968  12.09.2021, 14:30
@codnx

Ja, Du wolltest ja der Name der Krankheit wissen, egal wieviel Punkte.

codnx
Fragesteller
@Mamue1968

Das ist es nicht, trotzdem Dankeschön :)

Vermutlich White Spots..

Fluorose könnte es sein

Woher ich das weiß:Recherche