Weiße Turnschuhe in den Trockner?

7 Antworten

Ich glaub die darf man nicht in die Waschmaschine tun geschweige denn in den Trockner. Es gibt spezielle Schuhputzmittel mit denen du deinen Schuh dann reinigen kannst.

Kommt auf den Trockner an. Manche Modelle erlauben ein trocknen von Schuhen nicht. Daran sollte man sich dann auch halten:

Ansonsten sollte es mit dieser Schuhart gehen.  Lederschuhe sollte man definitv nicht in den Trockner geben. Stoffschuhe sind aber in der Regel kein Problem.

Willst du aber lieber sicher sein, dann stopf die Schuhe danach mit Küchenpapier aus und stell es unter die Heizung.
( bei weißen Schuhen KEIN Zeitungspapier benutzen)
Das wäre auf jeden Fall schonender.

Ist jetzt nicht die Reinigungsmethode die der Hersteller empfielt. Du verlierst dadurch auch jegliche Garantieansprüche gegenüber Nike.

https://help-de-de.nike.com/app/answer/article/productcare-shoes/a_id/28678/country/de

Wenn Du es trotzdem riskieren willst die Dinger in die Waschmaschine zu stecken...Lektüre

http://www.sneakertrends.de/turnschuhe-waschen/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Kommt darauf an ob die Sohlen und der Kleber die Temperaturen aushalten. Die weiße Farbe sollte kein Problem sein

Waschen kannst du sie in der Waschmaschiene. Nicht zu heiß und nicht zu stark schleudern.

In den Trockner solltest du sie nicht tun.
Nach dem Waschen schön fest Zeitungspapier in die Schuhe stopfen. Das saugt die Feuchtigkeit aus dem Fussbett.