Weiß jemand wie viel Elefanten Reiten in Thailand kostet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es natürlich nicht gemacht werden sollte.

Ich hab damals 20€ für ne Stunde bezahlt. Ab 3 Stunden hat's 5 gekostet. Jede weitere einen 10er.

Damals heißt 2011 - kann sich natürlich geändert haben gibt bestimmt auch regionale Unterschiede.

Wurde im Hotel angeboten, nicht an der Straße.

desiree2503
Fragesteller

Einmal lässt  es sich ja noch machen , ist ja wahrscheinlich ein Erlebnis wert ... Danke für deine Antwort

vismx  08.07.2015, 14:22
@desiree2503

Kann mich ja selber nicht von Freispechen, einmal gemacht - ist schon gut. Zudem guckt man ja auch wie die Tiere gepflegt sind.

Viel Spaß auf jeden Fall !

desiree2503
Fragesteller
@vismx

Danke fliege in drei Wochen hin :) Freu mich schon

NatalieBerlin  21.01.2017, 19:17
@desiree2503

Und, wie war der Elefantenritt? Das ist ein einmaliges Erlebnis und ich bin sicher, der Elefant hats überlebt. So schlimm ist das nicht.

NatalieBerlin  21.01.2017, 15:29

Wieso sollte man das nicht machen? Nur weil es Tierquälerei ist? Mir egal! Ich bin der Meinung, die Elefanten müssen für uns Touristen herhalten! Bin auch mal mit einer Freundin auf einen Elefanten geritten und es war spitze! Würde ich sofort wieder machen! Wir mußten uns die Trekkingstiefel ausziehen, um den Elefanten nicht weh zu tun. So fühlten wir die Elefantenhaut unter unseren nackten Füßen. Das war super!

Die Elefanten werdens überleben!

Grüße Natalie

vor ein paar jahren kostete elefanten reiten in ayutthaya mal 400 baht für 30 minuten. aber ist inzwischen sicher etwas teurer geworden.

Kommt darauf an, wo und wie lange. Eine kleine Runde so ab 500 THB, für einen längeren Ausflug aber locker 1.500 THB und mehr.

100 Bath .. .

desiree2503
Fragesteller

Danke :)

Besserwisser75  09.07.2015, 00:13
@desiree2503

Für wie lange, 5 Minuten?? Lach....
Ich bin bisher 3x auf Elefanten geritten in Thailand und habe jedes Mal um die 800 Baht = ~20 Euro bezahlt für eine Stunde.
100 Baht halte ich für einen schlechten Scherz von jemandem, der sich nicht auskennt (sonst wüsstest Du auch, dass sich die Währung nicht "Bath" sondern "Baht" schreibt

maewmaew  09.07.2015, 05:20
@Besserwisser75

er hat zwar wirklich keine ahnung von den preisen, die falsche schreibweise "bath" ist allerdings sehr viel verbreiteter als man denkt, nicht nur bei ausländern sondern auch bei thais selbst.