Was ist das für ein Krabbeltier?

Insekt unbekannt - (Insekten, Tausendfüssler)

7 Antworten

Wie schon gesagt, ein Tausendfühler. Vermutlich sucht der ein warmes Plätzchen zum Überwintern. Keine Sorge, die beißen nicht und sind auch sonst nicht schädlich :)

Das ist ein Tausendfüßler und der ist harmlos. Setz ihn ins Freie und gut ists.

Spontan würde ich sagen: Irgendein Tausendfüßler

Das müsste ein Hundertfüßler der Art Strigamia crassipes sein. Sie werden auch als Erdläufer bezeichnet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater