Weihnachtsgeld der Wohngeldstelle melden?

2 Antworten

Weihnachtsgeld ist normales Einkommen, welches bei dem Wohngeld angerechnet wird. Insofern muß es dem Amt gemeldet werdebn, sofern dadurch das Einkommen um mehr als 15% erhöht wird und das Weihnachtsgeld nicht schon bei der Berechnung des Wohngeldes berücksichtigt wufde.

Wenn es sich dabei um reguläres Weihnachtsgeld handelt, mußt du das nicht melden.

lala999
Fragesteller

Muss man nicht alles was 15% höher ist melden?

Hoppel1961  16.12.2011, 13:55
@lala999

Schön, daß der Fragesteller dem Antwortenden in seiner falschen Antwort korrigieren muß.