Weihnachten ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich liebe Weihnachten 🎅🏼 46%
Weihnachten ist ok 36%
Ich feier kein Weihnachten 11%
Ich hasse Weihnachten🚫 4%
Andere Antwort 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich feier kein Weihnachten

Kommt mir trotzdem wie ein schönes Fest vor, alles wird geschmückt, es laufen Weihnachtsfilme, die Linde bekommen Geschenke etc…

Weihnachten ist ok

Ich mag Weihnachten, weil es eine der wenigen Gelegenheiten im Jahr ist, wo ich viele Verwandte aufeinmal treffe (auf die Tage verteilt) und man wirklich mal den Tag zusammen hat.

Aber zum Jahresende ist es auf der Arbeit oft sehr stressig, da ich mich aktuell um das Weihnachtsessen kümmere muss ich da viel organisieren und planen, das ist auch eine mege zusätzlicher Belastung. Dazu kommen noch lange Fahrten, ich besuche nämlich die anderen und auch noch andere Verwandte. Das Essen plane ich also auch nicht bei mir, sondern dieses Jahr im Haus meiner einen Schwester, muss also auch schauen was vor Ort an Möglichkeiten bestehen.

Dazu kommt, dass ich die Tage danach arbeiten muss, groß Erholung kommt danach also nicht auf.

Es ist also schön und stressig zugleich. Aber würde man sich die Fahrten sparen und so viele Verwandte nicht sehen, wäre das kein richtiges Weihnachten für mich.

Weihnachten ist ok

Ich weiß nicht, warum so viele Leute so schwanger damit gehen.

Feiert es oder lasst es halt.

Für Kinder ist es immer toll.

Ich liebe Weihnachten 🎅🏼

Es ist doch eine der wenigen Gelegenheiten zu der sich die ganze Familie einmal treffen kann.

Ein würdiger Anlass für einen vielleicht auch feierlichen Rahmen.

Warum sollte man sich das entgehen lassen nur weil einige Leute glauben das wäre nicht mehr zeitgemäß.

Andere Antwort

Zumindest sind dann viele Leute weniger aggressiv drauf als werktags.