Weihnachten - Gibt es hier Leute die nichts von der Schenkerei halten?

3 Antworten

Ich sehe keinen Sinn darin. Die Leute, die ich sehe, können sich alles leisten. Wenn sie sich 'was schenken, sind es immer solche Geschenketüten aus dem Asia-Laden (oder wer sowas hat) und ein Paket Kaffee ist immer drin, eine Schachtel Pralinen, Grußkarte ... und so schenken sich alle das gleiche hin und her.

Wenn ich da an die Kindheit denke, das war alles nutzbringender. Da war ein interessantes Buch bei, ein Diarollfilm, eine Tafel/Packung Schokolade von "Elfe" (z.B. Sonni Schleck) und natürlich Kleidung, was man so haben mußte, wenn's das gerade gab.

Ja. Es gibt, wenn überhaupt, Kleinigkeiten. Allerdings bekommt jeder von mir ein Fotobuch des Jahres, wenn es dann Erinnerungswürdiges gibt

Ich kann zwar nachvollziehen, dass man sich da gern beschenkt aber ich persönlich brauche keine Geschenke an irgendeinem "Stichtag".

Viel weniger Verständnis hab ich aber für die Haltung, dass Weihnachten doch bitte ein Familienfest ist.

Das ganze Jahr über meldet sich kein Schwein und wenn man zu Weihnachten dann keine Lust hat, sich an den großen Familientisch zu setzen, werden die Leute auch noch pampig.