Wegen Softair von der Schule fliegen?

11 Antworten

Hi!

Rechtlich gesehen fallen Softairwaffen ab 0,05 joule unter das Waffengesetz, weil sie als Anscheinswaffen gelten.

Wenn du sie in der Öffentlichkeit führen möchtest, dann musst du dir einen Waffenschein zulegen.

Meiner Meinung nach ein total dämliches Gesetz.

Um dich von der Schule zu werfen, müsstest du gegen das Gesetz verstoßen mit diesen Waffen. Das wäre z. B. gegeben, wenn du damit auf dem Schulgelände herumspazierst. Ich denke, dass du dann tatsächlich direkt runterfliegen würdest, da ein Verstoß gegen das Waffengesetz kein Kavaliersdelikt mehr ist.

Achja: Die anderen Eltern haben nichts zu sagen ;)

Grüße

Das ist total lächerlich. Die einzigsten die hier Stress bekommen könnten währen die Eltern.

Das halte ich für unmöglich, dass Du fliegst, wenn Dein Softair-Equipment nie in der Schule war und es auch sonst keine Rolle gespielt hast. Es ist ja nicht verboten. Allerdings wirst Du nicht verhindern, dass Du enormen Gegenwind bekommst. Vielleicht braucht Ihr einen Mediator für ein Gespräch zwischen den Konfliktparteien. Der Mediator vermittelt und hilft beiden Seiten zur Einigung.

Wenn Du außerhalb der Schule etwas mit Softair machst, kann das m. E. nicht dazu führen, dass Du die Schule verlassen musst. Wenn Du in der Klasse damit agiert hättest, wäre das ein Grund.

stinkertum  27.03.2015, 14:48

Ich würde da keinen Mediator einschalten, mir ist auch unklar, warum der Klassenlehrer die Beschwerde anscheinend überhaupt angenommen hat.

Meine Güte... Zuerst einmal erleichternd, dass die Menschen nicht nur in meiner Umgebung einen fragwürdigen Verstand haben...

Aber ohne Witz: Das geht nicht! Also das können die nicht machen... Das würde jedem gesunden Menschenverstand widersprechen.

Wenn Du wegen sowas von dieser Schule fliegst, dann ist die Schule auch etwas fragwürdig...

Also... Es kann sein, dass die Leute zu viel Langweile haben, aber das wird Dir schon nicht zum Nachteil werden... :)