Wegen Pille Trennung?

3 Antworten

Entspann dich mal einem bisschen.... In mit oder ohne Pille, sie könnte dich jederzeit scheiße finden und dich verlassen. In den allermeisten Fällen wirkt sich die Pille eben nur auf die Libido aus oder evtl aufs Wohlbefinden, aber lass es doch erstmal auf euch zu kommen. Es gibt auch östrogenfreie Pillen, die sind etwas weniger hart und da sind die Nebenwirkungen zwar nicht weniger, aber trotzdem sind diese besser zu ertragen. Sie soll sich da breit beraten lassen und auch du kannst gerne bei diesen Gesprächen dabei sein, viele Gynäkologen machen das gerne, damit auch die Männer besheid wissen was ab geht

David2003925
Fragesteller

Wenn sie ihre Libido verliert, braucht man doch auch theoretisch keine Pille?

Silviediekleine  05.06.2022, 01:10
@David2003925

Die wird nicht komplett verloren und es KANN vorkommen, daß sie etwas zurück geht. Sex will sie trotzdem noch haben und da ist die Pille eben der Schutz dafür. Mensch schieb dir mal keine Paras hier und Entspann dich. Ich nehme seit 12 Jahren die Pille und habe seit 5 Jahren meinen Freund und alles läuft perfekt. Viel Sex, ich finde ihn auch immernoch sexy und toll und ich liebe ihn, ich hab keine Blutungen und bin rundum glücklich.

David2003925
Fragesteller
@Silviediekleine

Du hast ihn unter Pille kennen gelernt und so enstprechend unter dem Einfluss der Hormone. Es passiert eher wenn man seinen Partner vor Einnahme kennengelernt hat oder die Pille während der Beziehung absetzt

Silviediekleine  05.06.2022, 01:14
@David2003925

Boa uff ne. Hab da keine Geduld für ehrlich nicht. Lass es auf dich zukommen und gut ist. Es kann dir keiner sagen wie die auf die Pille reagiert, niemand kann das sagen.

Silviediekleine  05.06.2022, 01:16
@David2003925

Ja dann. Mach mein Theater. Dann such dir eine die die Pille schon nimmt oder keine nehmen will.

Ist es Dir lieber, wenn Deine Freundin jedesmal Angst haben muss, schwanger zu werden?

Die Pille beeinflusst die Partnerwahl nicht nicht so, dass frau sich von ihrem Partner trennt, wenn sie beginnt, die Pille zu nehmen.

Aber es macht einen Unterschied, ob die Frau bereits mit der Pille verhütet, bevor sie einen potentiellen Partner kennen lernt.

Wenn es für Deine Freundin in Ordnung ist, kannst Du sie zu ihrem Termin beim Frauenarzt begleiten und dort die Fragen stellen, die Dich beschäftigen.

Giwalato

David2003925
Fragesteller

Dann verzichtet die halt auf S€x. Es ist einfach nur unverantwortlich dieses Gift zu sich zu nehmen

Es gibt auch nichts mehr zu reden, ich werde mich von ihr trennen

Giwalato  05.06.2022, 03:56
@David2003925

Für wen hältst Du Dich, über Deine Freundin bestimmen zu dürfen? Sie ist nicht Dein Eigentum.

Es ist ihre Entscheidung und ihr Arzt klärt sie auch über mögliche Risiken auf.

Vermutlich ist es besser, wenn Du Dich trennst, werde erst mal erwachsen, bevor Du eine neue Beziehung eingehst.

Mögliche Nebenwirkungen sind auch Dinge wie Thrombosen, Herzinfarkt, Gebärmutter- und Brustkrebs und vieles weitere und du machst dir Sorgen, dass sie dich dann nicht mehr so toll findet? 😑

David2003925
Fragesteller

Auch das besorgt mich. So wie ziemlich jede andere offizielle Nebenwirkung

Warum schluckt man diesen Hormon-Gift-Cocktail überhaupt?

Fipsixd  05.06.2022, 01:04
@David2003925

Weil man keine Kinder bekommen möchte kann ein Grund sein.

Manche machen es auch einfach aus Gruppenzwang.

Vielen Frauen wird die Pille vom Frauenarzt auch geradezu angedreht, damit verdienen die Geld.

Einer Freundin wurde sie sogar vom Hautarzt verschrieben, gegen unreine Haut. Was ein Unsinn.

Hast du vielleicht schonmal versucht, ein vier - Augen - Gespäch mit deiner Freundin zu führen? Es gibt noch so viele andere Verhütungsmittel, als die Pille, welche die weitaus weniger Nebenwirkungen haben.

David2003925
Fragesteller
@Fipsixd

Sie besteht darauf, sie zu nehmen. Das kann man ihr nicht ausreden.

Fipsixd  05.06.2022, 01:13
@David2003925

Dann würde ich an deiner Stelle erstmal abwarten. Am Ende ist es ohnehin ihre Entscheidung. Vielleicht könnt ihr aber trotzdem nochmal über das Thema reden oder du schlägst ihr z.B. vor, dass ihr den Beipackzettel nochmal gemeinsam durchgeht und wenn sie die Pille danach immernoch will, dann musst du sie eben lassen.

Vielleicht könntest du /ihr ja auch eine Art Stimmungstagebuch führen. Leider verändert sich durch die Pille manchmal auch die Persönlichkeit. Besagte Freundin von damals wurde z.B. sehr schnell reizbar und distanziert.

Eventuell ändert sie ihre Meinung ja, sobald sie die ersten Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Müdigkeit, etc. Bemerkt.

Diese müssen zwar nicht kommen, treten aber auch oft auf.

Mach ihr einfach nochmal klar, wie wichtig es dir ist, dass ihr solche Prozesse gemeinsam durchmacht und dass du gern ein Teil davon wärst, einfach weil du dich sorgst.