Website HTML code vorlage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave!

w3schools.com bietet viele Vorlagen und Tutorials.

Desweiteren gibt es Website-Baukästen wie Jimdo oder Wix, bei denen man per Drag&Drop Websites erstellen kann.

Als weitere Erwähnenswerte Methode gibt es CMS wie Wordpress oder Joomla mit Theme-Vorlagen.

Aufgrund der Komplexität wird es aber keine Vorlagen geben, die exakt deinen Anforderungen entsprechen.

Somit ist auch eine solche Website nicht möglich.

Es gibt - wie bereits angesprochen - Vorlagen für Basic Styles (siehe w3), aber das Design liegt anschließend bei dir.

Wenn du etwas eigenes kreieren möchtest oder eigene Funktionen willst, solltest du HTML, CSS und JavaScript lernen.

Eventuell brauchst du hier auch PHP und SQL, je nach Anforderungen.

Zusammengefasst: Was erwartest du bzw. möchtest du erreichen?

  • Eine Website, die schnell zusammengeklickt ist -> Jimdo & Wix
  • Eine Website, die super aussieht und nicht Basic ist, aber Eigenarbeit erfordert -> Wordpress & Joomla
  • Eine Website, mit vielen eigenen Funktionen, Scripts und Designs -> Selbst entwickeln