Webseite ist nicht erreichbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du tatsächlich bei Aufruf den obigen Text im Browserfenster zurückbekommst, kann das nur bedeuten, dass der Code vom Webserver nicht evaluiert wurde.

Es kann verschiedene Gründe dafür geben.

  • Der Code wurde in eine Datei geschrieben, die aufgrund der Konfiguration des Webservers als statische Ressource gehandhabt (Bsp.: Wenn der Entwickler den Code in eine html-Datei eingetragen hat, die standardmäßig als statische Ressource gewertet wird, wird der Inhalt nicht zuvor durch den Interpreter gejagt)
  • PHP ist nicht (korrekt) installiert und für den Webserver konfiguriert.
  • Das, was du dort siehst, ist kein Plaintext. Der Text wurde evt. maskiert und die Ausgabe ist gewollt. Das halte ich allerdings für ziemlich unwahrscheinlich.
Von Experte franzhartwig bestätigt

Du siehst den Quellcode im Klartext? o.O

Dann hat der Betreiber wohl vergessen PHP auf seinem Webserver zu installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Engineer

verreisterNutzer  25.12.2020, 00:44

hmm aber php ist installiert auch die richtige version (7.2)